Ein besonderes Projekt!

Die Elbschloss Residenz in Hamburg wird erweitert und bekommt eine neue Pflege. In Klein Flottbeck wurde das ehemalige Sunrise übernommen, welches bisher betreutes Wohnen und die Intensivpflege für Senioren angeboten hat. Um das Angebot der Elbschloss Residenz zu verfeinern und der Intensivpflege noch gerechter zu werden, wurde die Residenz in Klein Flottbeck in nur einem Monat zu einer reinen Pflegeeinrichtung umgebaut.

Das Besondere an diesem Projekt ist die Aufgabe etwas zu gestalten, in dem sich Senioren zurecht finden, die teilweise stark demenziell erkrankt sind. Vieles haben wir in intensiven Gesprächen mit den Mitarbeitern in dieser kurzen Zeit schon lernen und umsetzen können. So  ist eine Gemeinschaftsküche mit Aufenthaltsbereich entstanden, die ein wenig mehr Lebensqualität geben wird. Hier sollen die Sinne angeregt werden, die Erlebtes wieder hervorholen und somit ein wenig Freude bereiten.

In den kommenden Monaten soll der sehr wohnliche Charakter des Hauses noch weiter verfeinert werden. Neue Farben, Materialien, dekorative Elemente und auch die Beleuchtung werden dafür sorgen, dass das Haus noch mehr Wohnqualität bekommt.