Archive for September, 2012

Teppichausstellung Noack Rellingen

Vor einiger Zeit war ich mal wieder bei Fa. Noack in Rellingen. Hier hatten wir im Jahr 2000 die Ausstellung für Bodenbeläge gestaltet. Nun sind bereits 12 Jahre vergangen und die Ausstellung wird immer noch intensiv genutzt.

.

Kuben aus Profilglas teilen die Ausstellung in verschiedene Bereiche für die unterschiedlichen Bodenbelagsgruppen. Die Präsentationssysteme sind Sonderlösungen und spezill auf die Beläge abgestimmt.

.

Schiebetüren vor den Musterschränken dienen als Präsentationsflächen und sorgen für eine gute Produktübersicht und Ordnung.

.

handwerktechnikdesign – Spezialisten für Teppichausstellungen!

Wohnhausrenovierung in Hamburg

Beratung bei der Objektsuche und Betreuung bei der Sanierung, bzw. Renovierung. Auch das ist ein Tätigkeitsfeld unseres Büros. So haben wir vor einiger Zeit ein passendes Objekt für eine Familie in Hamburg gesucht und dieses dann in Hamburg Rissen gefunden.

Der Bestand war eher abschreckend, aber die Substanz stimmte und das Haus passte von der Größe gut zu einer fünfköpfigen Familie. Da ein enger Kostenrahmen vorgegeben war, wurde sich auf das Wesentliche beschränkt. Die Küche wurde in den Wohnbereich verlegt und hier kam eine gute Gebrauchte zum Einsatz. Durch die Verlegung der Küche, wurde ein fehlendes Arbeitszimmer geschaffen. Wichtig war der Einbau neuer Fenster und ein neues Bad im OG.

.

Bei den Renovierungsarbeiten standen wir beratend zur Seite, haben die Planung übernommen, Preise eingeholt und die Arbeiten mit überwacht.

.

Wände, Decken und Parkettböden wurden sorgsam renoviert und damit wurde der Bestand schon erheblich aufgewertet.

.

Die gebrauchte Küche wurde auf den neuen Raum abgestimmt, bekam eine neue Arbeitsplatte und ein zusätzliches Wandbord und passte somit in den Kostenrahmen.

.

Das Bad ist jetzt hell und zeitgemäß und für die Bedürfnisse einer Familie ausgestattet. Weitere Einbauten, wie die Duschabtrennung werden nach und nach ergänzt. Es muss nicht immer gleich alles vollständig sein. Das Grundsätzliche muss stimmen und darauf kann man dann weiter aufbauen.

Return top

handwerktechnikdesign

Innenarchitektur ist die Verschmelzung von Handwerk Technik Design. Dies ist der Ansatz für unsere Arbeit.