Die Agentur mediaplan hat Ende des vergangenen Jahres neue Räume in Hamburg Winterhude bezogen. Auf 350m² sind nach einen Umbauzeit von gut 6 Wochen, helle und freundliche Büroräume entstanden.

1-Grundriss

°

Die Bestandsfläche wirkte nicht gerade einladend und der lange Flur musste unbedingt aufgehellt werden.

2-Bestand

°

Schon während der Abrissarbeiten konnte man erkennen, welches Potential in der Fläche steckte. Der Eingangsbereich wurde vergrößert und in die Flurwände wurden Türen und Fensterelemente mit einer Höhe von 2,50m eingebaut.

3-Abriss

°

Die Ausbauarbeiten im Flur zeigten Wirkung und geben der Fläche eine völlig neue Wirkung.

4-Umbau

°

Die neuen Glastüren und Glaselemente gewähren viele Ein- und Durchblicke und sorgen für eine außerordentliche Großzügigkeit.

5-Eingangsbereich

°

Ein schmaler Raum dient als Meetingpoint für kleinere Besprechungen. Die Büroräume bieten zum Teil einen Blick aufs Wasser und lassen Raum für Gedanken.

6-Meeting+Büro

°

Der Umbau zeigt, dass man auch mit geringem Aufwand aus einer scheinbar unattraktiven Fläche sehr gute Büroräume machen kann.

7-Flur+Konferenz