Vor einiger Zeit haben wir in Hamburg Nienstedten eine leerstehende Dachgeschossfläche als Wohnung ausgebaut.

Folie1

Die Fläche von 60m² wurde komplett entkernt und das Dach neu gedeckt und gedämmt.

.

Folie2

Aus der ehemals dunklen Dachgeschossfläche wurde eine lichtdurchflutete Wohnung, die bis zum First offen ist.

.

Folie4

Die sichtbare Dachkonstruktion steht im Kontrast zu den neuen Wand- und Dachflächen.

.

Folie3

Vom großen, offenen Wohnbereich, wurde ein kleines Schlafzimmer abgetrennt. Dieser kann durch eine satinierte Glasschiebetür geschlossen werden.

.

Folie5

Die Küche und der Essbereich liegen ebenfalls im großen Wohnraum.

.

Folie6

Das Bad geht vom Eingangsbereich ab und wirkt trotz der kleinen Grundfläche sehr luftig.

.

Folie7

Es war sogar noch Platz für eine breite Dusche mit Sitzplatz und die Waschmaschine wurde in die Vorwand eingeschoben.