Wieder ein Mieterausbau in Hamburg Neumühlen. Nun sollte eine freigewordenen Fläche, die durch den vorherigen Umbau enstanden ist, für einen anderen Mieter aus dem Haus umgebaut werden. Gefordert waren viele Arbeitsplätze, zwei abgeschlossene Büros und ein Konferenzraum. Wichtig war eine gute Raumakustik für ungestörtes Arbeiten.

.

Eine geschwungene Wand im Eingangsbereich und Wandscheiben der ehemaligen Konferenzräume, waren noch Überbleibsel des vorigen Nutzers.

.

Die geschwungene Wand im Eingangsbereich musste weichen und es wurde wesentlich heller und angenehmer. Hier war jetzt genügend Platz für einen Meeting Point.

.

Die Wandscheiben als Reste der Konferenzräume wurden in schallabsorbierende Flächen umgewandelt und führten dazu, dass sich die Raumakustik erheblich verbesserte. Die geforderten neuen Räume wurden zum Teil mit Glaselementen erstellt und insgesamt fügen sich die alten und neuen Elemente zu einer Einheit zusammen.

 .

Die Verwertung von alten Bauteilen kann auch interessante neue Räume schaffen und mit ein wenig Tuning für eine bessere Raumakustik sorgen. Schlechte Raumakustik wird immer häufiger ein Thema bei Projekten und hier werden wir zunehmend angesprochen.