Teil 3 – Räume und Installationen

Wieder mal zeigt sich, dass es sich lohnt mit fachkundigen Firmen zusammen zu arbeiten.  Eine aussagefähige Planung und tägliche Bauleitung sorgt für einen reibungslosen Ablauf und schnellen Baufortschritt. Details werden gemeinsam vor Ort geklärt und hierfür wird auch mal eine Detailskizze an der Wand gemacht. Langwierige und zeitraubene  Baubesprechungen sind dadurch nicht erforderlich.

.

Wie immer gibt es viele Vorarbeiten und Installationen, die man nach Fertigstellung nicht mehr sieht.

.

Damit später die Glaselemente und Türen ohne Probleme in die Wände eingebaut werden können, müssen die Öffnungen genauestens hergestellt werden. Das schmale Zargensystem von Marte bietet kaum Ausgleichsmöglichkeiten. Auch hier wurde ein sprezielles Detail entwickelt.

.

Schon jetzt lässt sich die Entwurfsidee mit den Durchblicken gut erkennen. Keine der Stichwände schließt direkt an die Glasfassade an. Überall in der Kanzlei wird man spannende Einblicke bekommen und trotz geschlossener Räume wird Offenheit entstehen.

.

So kann es weitergehen…….