Im November 2015 haben wir den Auftrag für die Projektleitung im Luxus Autohaus Tamsen bekommen. Firma Schumann Project aus Altenkirchen, für die wir schon einige Projekte in Hamburg geleitet haben, hatte den Auftrag für den Komplettumbau von 1.000m² Ausstellungsfläche bekommen.

Folie1

.

Die neue Ausstellungsfläche ist in zwei Bereiche geteilt und bietet ausreichend Platz für den Verkauf der Luxusmarken Maserati und Ferrari.

Folie2

.

Die ehemals sehr hohe Hallenkonstruktion ist nun mit einer abgehängten Decke auf 2,90m reduziert worden. Dies führt zu einer wesentlich ruhigeren Atmosphäre und in Kombination mit dem neuen Beleuchtungskonzept, werden die Fahrzeuge hochwertiger präsentiert.

Folie3

.

Die Beratung findet jetzt nicht mehr zwischen den Fahrzeugen statt, sondern der Kunde kann sich in aller Ruhe in den Verkaufsbüros, oder den Personalisation-Rooms seinen Traumwagen zusammen stellen.

Folie4

.

Der absolut hochwertige Ausbau konnte in nur 4 Monaten umgesetzt werden. Ausschlaggebend hierfür war die gute planerische Vorbereitung von Fa. Schumann und ein Team von Gewerken, welches schon einige Projekte, vergleichbarer Größe, gemeinsam ausgeführt hat.

Folie5

.

Die Resonanz auf die neue Gestaltung ist durchweg positiv und wird sich sicherlich in kurzer Zeit in den Verkaufszahlen widerspiegeln.

Folie6

.

Nach diesem erfolgreichen Umbau warten alle auf den nächsten Bauabschnitt. Vielleicht für Aston Martin, oder………….